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Häufig gestellte Fragen

Wie können wir behilflich sein?

Im WEIN & CO Webshop haben Sie die Möglichkeit bequem per PayPal, Kreditkarte (Diners Club, Mastercard, VISA, American Express) oder TWINT zu bezahlen.

Wenn Sie mit PayPal Express zahlen und bei der Zahlung eine leere Seite erscheint, versuchen Sie bitte, regulär mit PayPal zu bezahlen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Rufen Sie Ihren Warenkorb auf.
  2. Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche „Zur Kasse“.
  3. Wählen Sie bei der Zahlungsart „PayPal“ aus.

Wenn unter der Schaltfläche „Jetzt kaufen“ eine Fehlermeldung erscheint, folgen Sie bitte den beschriebenen Anweisungen. Kontrollieren Sie, ob Sie den Datenschutzbestimmungen und AGB mittels ankreuzen der Checkbox zugestimmt haben. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie das korrekte Lieferland im Warenkorb ausgewählt haben.

Erscheint beim Bezahlvorgang mit PayPal Express eine leere Seite, versuchen Sie bitte, regulär mit PayPal zu bezahlen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Rufen Sie Ihren Warenkorb auf.
  2. Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche „Zur Kasse“.
  3. Wählen Sie bei der Zahlungsart „PayPal“ aus.

Bestellbestätigungen werden wenige Minuten nach einer erfolgreichen Bestellung mittels E-Mail versendet.

Wenn Sie Ihre Bestellbestätigung nicht in Ihrem Posteingang finden können, kontrollieren Sie bitte ggf. Ihren Spamordner.

Sollten Sie nicht fündig werden, kontaktieren Sie uns bitte: kundenservice@weinco.at

Unabhängig von der gewählten Zahlungsart wird Ihnen stets eine Rechnung zugestellt. Wir legen dem Paket allerdings keine Rechnung bei. Die Rechnung wird ausschließlich elektronisch an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse versandt. Bei Zahlungsverzug verschicken wir Mahnungen – dabei ist die Zusendung von E-Mail oder per Post gleichermaßen statthaft. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die hierfür anfallenden Kosten in Rechnung gestellt werden können. Änderungen Ihrer Rechnungsanschrift sind uns unaufgefordert mitzuteilen.

Ihre Rechnung erhalten Sie, sobald Ihr Paket fertig verpackt wurde und sich bereits in Auslieferung befindet. Wahrscheinlich wird Ihr Paket in Kürze zugestellt. Sollten Sie Ihre Rechnung bereits vor 2 Tagen oder mehr erhalten und noch immer kein Paket entgegengenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kundenservice@weinco.at.

In der Schweiz kommen unsere Pakete im Normalfall innerhalb von 4 bis 7 Werktagen ab Bestelldatum bei unseren Kunden an. Hin und wieder kann es aber zu Abweichungen kommen, zum Beispiel bei erhöhtem Bestellvolumen oder wenn ein Produkt nachbestellt werden muss. Auf Ihrer Bestellbestätigung und auf der Produktseite im Webshop ist deshalb eine ungefähre Lieferzeit angegeben.

Standard-Lieferungen in die Schweiz versenden wir ab einem Warenkorbwert von CHF 89,- versandkostenfrei.

Alle anderen eventuell anfallenden Gebühren finden Sie hier.

Bitte schicken Sie ein E-Mail an kundenservice@weinco.at und teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch mit.

Da Ihre Bestellung im Regelfall direkt an unseren Logistikpartner übermittelt wird, ist eine unmittelbare Stornierung manchmal nicht sofort möglich. In diesem Fall können Sie die Paketannahme jedoch verweigern. Spätestens wenn das Paket wieder bei uns ankommt, nehmen wir die Stornierung vor.

In die Schweiz versenden wir ab CHF 89,– versandkostenfrei. Alle anderen eventuell anfallenden Gebühren finden Sie hier.

In der Schweiz kommen unsere Pakete im Normalfall innerhalb von 4 bis 7 Werktagen ab Bestelldatum bei unseren Kunden an. Hin und wieder kann es aber zu Abweichungen kommen, zum Beispiel bei erhöhtem Bestellvolumen oder wenn ein Produkt nachbestellt werden muss. Auf Ihrer Bestellbestätigung und auf der Produktseite im Webshop ist deshalb eine ungefähre Lieferzeit angegeben.

Wenn Sie die Standard-Lieferung mit DPD gewählt und Ihre Telefonnummer oder Mailadresse bei der Lieferadresse angegeben haben, erhalten Sie von DPD vor Auslieferung eine Ankündigung, die es Ihnen ermöglicht, die Adresse unter https://www.dpdgroup.com selbst zu bearbeiten.

Wenn Sie die Standard-Lieferung mit DPD gewählt und Ihre Telefonnummer oder Mailadresse bei der Lieferadresse angegeben haben, erhalten Sie von DPD vor Auslieferung eine Ankündigung, die es Ihnen ermöglicht, den Weg Ihres Pakets unter https://www.dpdgroup.com nachzuverfolgen.

Möglicherweise ist Ihr Paket noch auf dem Weg zu Ihnen oder es wurde in einem Paketshop oder bei einem Nachbarn abgegeben. Wenn Sie die Standard-Lieferung mit DPD gewählt und Ihre Telefonnummer oder Mailadresse bei der Lieferadresse angegeben haben, erhalten Sie von DPD vor Auslieferung eine Ankündigung, die es Ihnen ermöglicht, den Weg Ihres Pakets unter https://www.dpdgroup.com nachzuverfolgen.

Sollten Sie Ihr Paket nicht erhalten haben und es scheint bei der Sendungsverfolgung dennoch als zugestellt auf, fragen wir gerne für Sie bei unserem Versanddienstleister nach. Bitte kontaktieren Sie uns unter kundenservice@weinco.at.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen beschädigte Ware geliefert wurde. Leider kann es vorkommen, dass unsere Pakete auf dem Transportweg beschädigt werden. Bitte schicken Sie uns ein Foto der beschädigten Produkte an kundenservice@weinco.at. Falls Sie von unserem Versanddienstleister ein Schadensprotokoll erhalten haben, schicken Sie dieses bitte auch mit. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wenn am Transportweg eine Ihrer bestellten Weinflaschen zerbrochen ist und dabei die Etiketten anderer Flaschen verschmutzt wurden, ersetzen wir selbstverständlich auch diese. Bitte schicken Sie die Fotos der verschmutzten Ware an: kundenservice@weinco.at

Wir bedauern, dass Ihnen unser Produkt nicht schmeckt. Wir achten sehr sorgfältig auf die Qualität unserer Produkte. Fehlerfreie, geöffnete Produkte können wir leider nicht zurücknehmen. Ungeöffnete Produkte nehmen wir gerne entsprechend den Konditionen laut AGB Punkt 5 zurück. Sollte ein bei uns gekauftes Produkt einen Fehler haben, nehmen wir es selbstverständlich zurück und tauschen es gegen ein fehlerfreies Produkt aus. Bitte schicken Sie uns eine Mail an kundenservice@weinco.at mit dem Kaufbeleg, der Bestellnummer oder Ihrer Kundennummer. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Trotz sorgfältiger Qualitätsprüfung und adäquater Lagerung kann es passieren, dass Weine einen Korkgeschmack aufweisen. Selbstverständlich nehmen wir bei WEIN & CO gekaufte Weine mit Korkgeschmack und anderen Arten von Beeinträchtigung zurück. Gerne tauschen wir Ihnen den Wein gegen eine fehlerfreie Flasche aus – sogar bis ein Jahr nach Kaufdatum. Bitte senden Sie eine Mail an kundenservice@weinco.at mit dem Kaufbeleg, der Bestellnummer oder Ihrer Kundennummer. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ab einem Einkauf von 12 Flaschen Ihrer Wahl – gerne auch bunt gemischt und nicht zwingend dieselben – erhalten Sie immer 5% Mengenrabatt! Gültig auf alle Weine und alkoholfreien Getränke ab 0,375 Liter bei einem Einkauf von 12 Flaschen nach Wahl (beliebig kombinierbar).

Ausgenommen Aktionen, Ikonen, Sets, Set-Artikel und Pre-Sales.

Alle Informationen und nützliche Links zu den Themen Jugendschutz, Online-Streitbeilegung und Widerrufsbelehrung finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von WEIN & CO.

Neben der Qualität unserer Produkte ist uns auch ein guter Kundenservice ein wichtiges Anliegen. Alle Möglichkeiten, uns zu erreichen, finden Sie auf unserer Kontaktseite. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.